thumb

Mit Eberhard Zander hat Atos Schweiz einen neuen Chef für den Bereich Infrastruktur und Datamanagement unter Vertrag genommen. Er folgt auf Serge Bosc nach, welcher neu die Rolle als Verkaufsleiter der französischsprachigen Schweiz innehat.

Zander kommt den Angaben zufolge aus den eigenen Reihen. Er kann gemäss Atos-Mitteilung bereits auf eine mehr als 10-jährige internationale Karriere beim Businesstechnologie-Anbieter zurückblicken: So startete er 2006 in Essen und verantwortete bei Atos das Server Management. Weitere berufliche Stationen führten ihn über München nach Wien, wo er zuletzt den österreichischen Grosskunden Erste Bank betreute. Darüber hinaus ist er in der Division Infrastruktur und Datamanagement verantwortlich für die Märkte in der Region CEE (Central & Eastern Europe).

Der 54-jährige erwarb den Infos zufolge ein Diplom in Mathematik und Physik (Lehramt) an der Technischen Universität Otto von Guericke in Magdeburg, und er bringe entsprechende Kompetenzen in IT-Operations, Business und Transformation Management sowie Führungserfahrung von nationalen und internationalen Geschäftsbereichen mit.
Sein Vorgänger Serge Bosc werde in seiner neuen Funktion eines Client Executive für die französische Schweiz eigene Grosskunden in der Romandie betreuen und die Zusammenarbeit mit dem Atos-Office in Nyon forcieren.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals