Rodolphe Belmer (© Atos)

Beim dem auf digitale Transformation fokussierten Unternehmen Atos hat Rodolphe Belmer das Amt des neuen Chief Executive Officer (CEO) angetreten. Der Manager wurde bereits im Oktober letzten Jahres in den Verwaltungsrat gewählt und vom Atos-Verwaltungsrat nominiert, die Führungsspitze zu übernehmen.

Belmer verfügt den Angaben zufolge über ein breites Erfahrungsspektrum und ein starkes internationales Netzwerk und gelte als anerkannter Unternehmensleiter in Europa, den Vereinigten Staaten und Asien.

Der 52-jährige Rodolphe Belmer war zuvor Chief Executive Officer des Satellitenbetreibers Eutelsat Communications, eine Position, die er sechs Jahre lang innehatte. Vorher war er 14 Jahre lang bei dem in Paris ansässigen Fernsehriesen Canal Plus tätig, wo er 2003 zum CEO ernannt wurde und von 2012 bis 2015 als Group Managing Director fungierte. Belmer ist auch Mitglied des Verwaltungsrats des weltweit führenden Streaming-Unterhaltungsdienstes Netflix.

Atos beschäftigt weltweit 107.000 Mitarbeitende und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von über 11 Milliarden Euro.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals