Michael Endres (Bild: zVg)

Der pan-nordische Anbieter von Colocation, High Performance Computing und künstlicher Intelligenz, Atnorth, hat mit Michael Endres einen neuen Sales Director für die DACH-Region bestellt. In dieser Rolle soll Endres gemäss Mitteilung die Dynamik, die bereits in den nordischen Ländern erreicht worden sei, in der DACH-Region durch die Markt-Einführung von Atnorth und seinen Rechenzentrumslösungen beschleunigen.

Endres verfüge in der RZ-Branche über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung, heisst es. Als Vertriebsprofi mit 25 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche, davon die letzten sieben Jahre mit Fokus auf den Bereich Rechenzentren, sei Endres ein Spezialist für High-Performance Computing, Colocation und Nachhaltigkeit. Er habe einschlägige Erfahrung mit der Einführung neuer Services und der Erschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten auf dem deutschsprachigen Markt. Er arbeitete zuvor laut den Infos unter anderem an der Einführung des Cloud- und Hosting-Services von Vodafone, spezialisierte sich während seiner Zeit bei Equinix auf den Automotive-Sektor und war zuletzt als Sales Director DACH bei Bulk DC Infrastructure tätig.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals