Beteiligt sich an der Global Hotel Alliance: Asmallworld (Bild:zVg)

Das soziale Netzwerk für für Betuchte, Asmallworld, hat sich 10 Prozent an der "Global Hotel Alliance" (GHA) gesichert. Die 2004 von Erik und Luise Wachtmeister in der Schweiz gegründete Plattform erhofft sich durch diese strategische Beteiligung an der Allianz unabhängiger Hotelketten neue Ertragsquellen und den Zugang zu mehr als 750 Hotels und über 20 Millionen Kunden, wie es in einer Aussendung dazu heisst.

Asmallworld hat die Beteiligungsabsicht bereits Ende des vergangenen Jahres publik gemacht. Mit dem Erwerb der Anteile wolle man der Global Hotel Alliance (GHA) bei der Umsetzung eines neuen Treueprogrammes unterstützen, das 2022 mehr als 20 Millionen Kunden umfassen soll. Die umsatzstärksten Kunden sollen dabei automatisch Zugang zum Social Network von Asmallworld, was die Anzahl Mitglieder bis Ende 2022 verdoppeln solle. Zudem trete Asmallworld auch dem Verwaltungsrat der GHA bei.