Bild:Asmallworld

Das in Zürich domizilierte soziale Netzwerk für Reiche, Asmallworld, hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2021 leicht angehoben. Neu rechnet das Unternehmen mit 14 bis 14,5 Millionen Franken Umsatz, zuvor war noch ein Umsatz von 13 bis 14 Millionen in Aussicht gestellt worden.

Wie das 2004 von Erik Wachtmeister und seiner Frau, Louise Wachtmeister, gegründete Netzwerk wissen lässt, entspreche die neue Umsatzprognose einem Wachstum von 16 bis 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Trotz des schwierigen Marktumfelds aufgrund der Corona-Massnahmen, welche die Nachfrage temporär gedämpft haben, hätten die Verkäufe in den beiden Geschäftsbereichen Subscriptions und Services weiter zugenommen.

Das Wachstum im Segment Subscriptions sei in erster Linie auf den starken Verkauf der Premium-Mitgliedschaft zurückzuführen, ist der Mitteilung weiters zu entnehmen. Im Bereich Services habe es unter anderem eine starke Nachfrage nach Business- und First-Class-Flugpaketen und Upgrade-Optionen gegeben. Weiter habe die neu eingeführte Online-Hotelbuchungsmaschine zum Wachstum der Serviceumsätze beigetragen, so Asmallworld.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals