Logo: Asmallworld

Das soziale Netzerwerk für die Reichen dieser Welt, Asmallworld, hebt die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2019 nach oben. Neu rechnet das Netzwerk, das an der Schweizer Börse SIX kotiert ist und bei dem man nur auf Einladung hin Mitglied werden kann, mit einem Umsatz von 12,5 bis 12,8 Millionen Franken.

Das Unternehmen war bisher von 12,0 bis 12,5 Millionen Franken ausgegangen. Damit werde der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 42 bis 45 Prozent zulegen, teilt Asmallworld via Communiqué mit. Zudem erwartet die Firma einen Betriebsgewinn (Ebitda) und einen Reingewinn nach den roten Zahlen im vergangenen Jahr. Zum Vergleich: Im Jahr 2018 hatte Asmallworld noch einen Ebitda-Verlust von 2,3 Millionen Franken und einen Reinverlust von 3,1 Millionen Franken ausgewiesen.

Die Ergebnisverbesserung sei das Ergebnis der Wachstumsstrategie und trotz signifikanter Investitionen in die technologische Infrastruktur sowie in den Aufbau des Reisegeschäfts erreicht worden, lässt Asmallworld weiters wissen. Die Mitgliederbasis des Unternehmens wachse erwartungsgemäss und sei auf dem besten Weg, das obere Ende des Ziels von 56'000 bis 58'000 Mitgliedern bis Ende Jahr zu erreichen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals