thumb

HP hat Arnold Marty zum Vice President and General Manager der Imaging und Printing Group (IPG) für die Region Westeuropa ernannt. In seiner neuen Funktion werde er alle IPG Geschäftsfelder wie Retail, Commercial, Enterprise und Graphics für die Region Westeuropa verantworten, teilt HP mit.

Marty und ein Grossteil seines Stabes werden in Dübendorf stationiert sein, wie es heisst. Marty war bis 2008 als Country Manager von IPG Schweiz tätig. Seit 2008 war er als Vice President and General Manager IPG Emea Managed Enterprise Solutions für das gesamte Unternehmenskundengeschäft von IPG in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (Emea) zuständig. Unter seiner Führung sei der Umsatz im Bereich Managed Print Services im doppelstelligen Prozentbereich gewachsen und sein Team habe wichtige Kunden wie Novartis, Die Schweizerische Post, die Swiss Re und die weltweit tätige Mediengruppe WPP oder Banco de Sabadell für HP gewinnen können, lässt HP weiters wissen.

Marty ersetzt Sean Gallagher, der seine Karriere ausserhalb von HP
fortsetzen werde. Heiko Meyer, seit 2008 für IPG Deutschland zuständig, wird demnach Nachfolger von Marty als Vice President and General Manager IPG Emea Managed Enterprise Solutions. „In meiner neuen Rolle möchte ich unsere marktführende Rolle weiter ausbauen und mich daneben auf Megatrends wie den Wechsel von analogem zu digitalem Druck und Cloud based printing fokussieren“, gibt Marty selber seine Ziele vor.

Marty kam 1994 als Product Manager und Key Account Manager für Speicherhardware für die Länder Schweiz und Österreich zu HP. 1996 wurde er
zum European Market Development Manager für Verbrauchsartikel bei
Speicherprodukten ernannt und hatte seinen Sitz in Bristol, England. Ab 2002
führte er die Imaging and Printing Group Schweiz über sechs Jahre als Country Manager. Im Jahr 2008 wechselte Arnold Marty in die internationale
Organisation von HP und übernahm die Rolle des Vice President and General
Manager IPG Emea Managed Enterprise Solutions. Vor seiner Karriere bei HP hatte Marty verschiedene Positionen in Produktmarketing, Kundenverwaltung und operativem Geschäft in Unternehmen wie Steinfels, Rank Xerox und Datron inne.

724-72411096.jpg
Arnold Marty