Arne Benox (Bild: zVg)

Ab 1. April übernimmt Arne Benox bei Digital Reality Schweiz, vormals Interxion, die Position als Sales & Business Development Managers. Digital Realty betreibt seit dem Jahr 2000 Rechenzentren am Standort Glattbrugg bei Zürich und hat sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Cloud- und Connectivity-Hubs des Landes entwickelt.

Benox wechselt von Colt Technology Services, wo er zwei Jahre lang als Senior Account Execu- tive tätig war und Grosskunden aus dem Enterprise-Bereich betreute, zu Digital Reality. Davor arbeitete er fünf Jahre bei der SBB und verantwortete das Technology Office in der Bahnproduktion, zuvor leitete er dort den Bereich Telekom. In früheren Stationen seiner Karriere verantwortete Arne Benox den Bau von technischen Standorten, Rechenzentren sowie Daten- und Glasfasernetzen. Der Manager ist gelernter Schifffahrtskaufmann und verfügt über einen Executive Master in Business Administration der HTW Ch