Bild: Apple iPhone X

Der im kalifornischen Cupertino domizilierte IT-Gigant Apple will seine Luxus-iPhones Insidern künft in Indien produzieren lassen. Ab dem neuen Jahr werde die indische Tochter des taiwanischen Auftragsfertigers Foxconn die teuersten Modelle wie beispielsweise die Jubiläums-Smartphone-Reihe iPhone X zusammensetzen, meinten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen gegenüber der internationalen Nachrichtenagentur Reuters.

Das betreffende Werk, das aktuell für mehr als 300 Mio. Dollar ausgebaut werde, befindet sich demnach im südlichen Bundesstaat Tamil Nadu. Details wurden nicht bekannt bekanntgegeben. Foxconn stellt dort bereits Handys für den chinesischen Xiaomi-Konzern her. Es wäre das erste Mal, dass der Technologieriese aus dem Silicon Valley die teureren iPhone-Modelle in Indien fertigen lässt.