thumb

Die US-amerikanische iPhone- und iPad-Erfinderin Apple mit Sitz im kalifornischen Cupertino hat heute Details über seine neuen iPad-Modelle einen Tag früher als erwartet verraten. Die Namen und einige technische Details waren für kurze Zeit in der Anleitung zur nächsten Version des Betriebssystems iOS sichtbar.

Entdeckt wurden die Infos unter anderem vom Blog "9to5Mac". Demnach werden die Geräte iPad Air 3 und iPad mini 3 heissen und wie erwartet einen Fingerabdrucksensor bekommen. Apple will die Geräte voraussichtlich morgen Abend (MESZ) vorstellen. Die Kalifornier dürften bei der Veranstaltung im Hauptquartier in Cupertino auch eine neue Version des Schreibtischcomputers iMac mit einem verbesserten Bildschirm lancieren. Darüber hinaus erwarten Experten die Freigabe des neuen Macintosh-Betriebssystems OS X Yosemite.

Ob die überraschende Veröffentlichung der iPad-Details bewusst oder ungewollt geschah, sei dahingestellt. Auffallend daran ist jedenfalls die Koinzidenz des "Info-Lecks" mit der Vorstellung von Googles neuem Mobilsystem Android Lollipop sowie neuer Versionen der Nexus-Reihe von Smartphones und Tablets des Internetkonzerns.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals