Wie die iPhone-Erfinderin Apple aus dem kalifornischen Cupertino meldet, haben bereits mehr als 50 Prozent der iOS-Nutzer ihre Geräte auf das neue Mobile Betriebssystem iOS 9 aufgerüstet. Dabei steht das Upgrade auf iOS 9 erst seit fünf Tagen kostenlos zum Download bereit.

Das Feedback der Kunden auf das neue iPhone 6s und das iPhone 6s Plus sei bislang unglaublich positiv, betont Apple Senior Vice President Philip Schiller in einem Statement. Das neue iOS 9 Mobile Betriebssystem ist damit auf einem guten Weg Rekorde zu brechen, was die Download-Zahlen betrifft.

Apple nimmt derzeit Vorbestellungen für sein neues iPhone 6s und iPhone 6s Plus an. Die neuen Smartphones kommen am Freitag, den 25. September offiziell in den Handel. Dabei könnte Apple den Rekord des Vorjahres übertreffen. Damals konnte Apple rund zehn Millionen Smartphones am ersten Wochenende absetzen.