Apple hat offenbar einen Event Ende Jänner in New York angesetzt, berichtet der Wall Street Journal-Blog AllThingsD unter Berufung auf informierte Personen. Die Veranstaltung soll zwar nicht groß, aber wichtig für das Unternehmen sein.

Das iPad 3 soll dabei aber noch nicht enthüllt werden, heißt es. Die nächste Generation des Tablets wird im März oder April erwartet und könnte - wie zuvor berichtet - am 24. Februar zu Steve Jobs' Geburtstag vorgestellt werden. Auch ein neues Apple TV-Produkt, das schon seit einiger Zeit durch die Medien geistert, soll nicht Gegenstand des Jänner-Termins sein.

Laut Bericht soll Eddy Cue, Apples Senior Vice President der Internet Software und Services, beim Jänner-Event involviert sein. Zu Cues Aufgabegebiet gehören iTunes und App Store, iBook, iAd und iCloud. So war Cue etwa auch bei der Präsentation des Online-Magazins The Daily anwesend. Die Ankündigung in wenigen Wochen könnte sich also wieder um die Medienbranche drehen. Eine Stellungnahme von Apple gibt es nicht.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals