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Der Android-Market soll bis August dieses Jahres den App-Store von Apple überholen und ab diesem Zeitpunkt mehr Apps bieten. Davon geht zumindest das Marktforschungsunternehmen Research2Guidance in seinem Report «Android Market Insights» aus.

Die Analysten gelangen zu diesem Schluss, weil der Android-Market wesentlich schneller wachse als sein Konkurrent: Im April wurden demnach 28.000 neue Android-Apps angeboten, im Gegensatz zu 11.000 neuen Apps bei Apple. Geht man von gleichen Steigerungsraten bei beiden Plattformen aus, so überhole Android die Konkurrenz im August mit 425.000 Apps, so die Auguren. Der Android-App-Market werde aber in finanzieller Hinsicht der Konkurrenz nicht so schnell das Wasser reichen können. Nur 36 Prozent aller Apps im Android-Market seien kostenpflichtig, im Gegensatz zu bis zu 60 Prozent bei anderen App-Stores, schreibt das Marktforschungsunternehmen. Zwar werde der Umsatz des Android-Markets um beinahe 300 Prozent auf 425 Millionen Dollar ansteigen, rechnet iSuppli, ein anderes Marktforschungsunternehmen, aus. Der Umsatz des Apple-App-Stores soll demgegenüber um 63,4 Prozent auf 2,91 Milliarden Dollar
wachsen.