Andreas Morawetz (Bild: zVg)

Die 1995 in Wallisellen gegründete Schweizer IT-Sicherheitsdienstleisterin Omicron, die auch über Niederlassungen in Bern und Appenzell verfügt, hat Andreas Morawetz zum neuen CEO bestellt.

Die langjährige Erfahrung von Morawetz im IT-Sicherheitsumfeld, speziell auf C-Level, sowie sein Netzwerk in der Branche und bei Kunden soll die Beratung bei Omicron bis auf höchste Managementebenen bereichern und stärken, heisst es in einer Aussendung dazu. Neben dieser Expertise verfüge der neue CEO auch über langjährige Führungserfahrung von Security-Teams sowie über Fachwissen beim Aufbau dedizierter IT-Sicherheitsdienstleistungen aus seiner Zeit bei der Open Systems.

Bei der Open Systems war Morawetz als Head of International Sales Management und als Vice President tätig. Davor amtete er in verschiedenen Positionen bei Citrix und EMC. Zu seinen ersten Karrierestationen gehörte ausserdem der Aufbau der Schweizer Niederlassung von Quantum als Country Manager Switzerland. Dazu besitzt er einen Master Degree of Commercial Business, ist Familien-Mensch und treibt in seiner Freizeit gerne Sport.

Thomas Stutz, der bisherige CEO und Owner des Unternehmens, werde sich künftig auf die Rolle des Verwaltungsratspräsidenten konzentrieren, jedoch auch dedizierte Kunden weiterhin persönlich betreuen, so die Mitteilung.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals