Andreas Lindner (Bild: zVg)

Die auf Kommunikationslösungen ausgerichtete GGA Maur erhält mit Andreas Lindner einen neue Geschäftsführer. Lindner, der schon seit über 25 Jahren in der Telekombranche tätig ist und zuletzt bei UPC Schweiz für den Netzwerkausbau verantwortlich zeichnete, wird sein neues Amt am 1. November antreten. Zuvor war er unter anderem bei Broadband Networks, Sunrise und als Strategie- und Technologieberater für Unternehmen tätig. Andreas Lindner hat als Ingenieur an der Universität Duisburg promoviert.

Der bisherige Geschäftsführer, Beat Ambühl, ist am 1. September in den Ruhestand getreten. Er habe durch den Ausbau des eigenen Netzes und der Ausweitung des Angebots auf die Open-Access-Glasfasernetze in diversen Städten den Wachstum des Unternehmens vorangetrieben, schreibt die Firmenleitung in einer Aussendung. Im Geschäftsjahr 2017 konnte GGA Maur demnach den Ertrag gegenüber dem Vorjahr um 8.7 Prozent auf insgesamt CHF 23.4 Mio. erhöhen.

Bis zum Stellenantritt des neuen Geschäftsführers übernehmen gemäss den Angaben Christian Bommer, Leiter Marketing & Sales und Daniel Bechter, Leiter Finance & Controlling, interimistisch die Verantwortung für das Unternehmen.