thumb

Andreas Gregori übernimmt beim Telekomkonzern Sunrise per 15. August 2011 als neues Mitglied der Geschäftsleitung die Position des Chief Commercial Officer Residential (CCO).

Er übernimmt den Bereich von CEO Oliver Steil, der zuletzt ad interim für das Privatkundengeschäft verantwortlich zeichnete. Als Leiter Privatkunden werde Gregori die Verantwortung für Marketing und Vertrieb bei Sunrise übernehmen, heisst es in einer Aussendung dazu. Sunrise investiere einen
zweistelligen Millionenbetrag in den Ausbau der eigenen
Vertriebskanäle; so seien bereits in diesem Jahr acht Sunrise Center
eröffnet worden. Bis Ende 2011 plant Sunrise, die Zahl der eigenen
Verkaufsstellen auf etwa 100 Shops zu steigern.

Der 43-jährige promovierte neue CCO war zuletzt in der Geschäftsleitung der
E-Plus Gruppe, dem drittgrössten Telekommunikationsanbieter in Deutschland, tätig. Dort zeichnete er verantwortlich für Marketing und Vertrieb sowie Customer Care. Gregori verfügt den Angaben zufolge über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb und war in international agierenden Unternehmen wie Vodafone, Bertelsmann und Procter & Gamble tätig.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals