Weitet kosteloses Musikangebot aus: Amazon (Bild: Unsplash/ Christian Wiediger)

Amazon hat sein kostenloses Musikangebot ausgeweitet: Nutzer können nun eine Auswahl an Playlists und Radiosender mit Werbung hören, auch wenn sie weder Prime-Kunden sind noch Amazon Music Unlimited abonniert haben. Das war zuvor nur über die Echo-Lautsprecher möglich. Das Unternehmen macht damit Spotify und Apple Music stärkere Konkurrenz. Das kostenlose Musikstreaming steht damit nun auch über die Amazon-Music-App für iOS und Android zur Verfügung.

Amazon spricht von "Top-Playlists und Tausenden Radiosendern", die in diesem Angebot inkludiert sind. Um darauf zugreifen zu können, müssen die jeweils aktuellsten Apps für iOS und Android installiert sein. Seinen Unlimited-Service bewirbt das Unternehmen derzeit mit einer aggressiven Preisreduktion vor Weihnachten. Für vier Monate können Neukunden den Dienst um 0,99 Euro anmelden. Prime-Mitglieder zahlen nach Ablauf dieses Zeitraums 7,99 Euro im Monat, ohne Prime-Mitgliedschaft kostet der Musikdienst 9,99 Euro monatlich.