thumb

Vor dem US-amerikanischen Online-Versandhandelsriese Amazon scheint keine Branche mehr sicher zu sein. Neu steigt der Grosskonzern mit Zentrale in Seattle im US-Bundesstaat Washington mit der Übernahme der US-Onlineapotheke Pillpack jetzt auch in den Medikamentenhandel ein. Pillpack ist auf die Betreuung von Patienten fokussiert, die Arzneimittel auf Rezept erhalten. Die Firma stellt die Medikamente zusammen und organisiert den Versand. Wieviel Amazon für Pillpack auf den Tisch blättert, wurde nicht bekannt gegeben.

Amazon war aber offensichtlich nicht der einzige Interessent: Im April hatte der Fernsehsender CNBC berichtet, Pillpack stehe vor der Übernahme durch den Supermarktriesen Walmart. Der Preis liege unterhalb der Marke von einer Milliarde Dollar, hiess es damals unter Berufung auf informierte Personen. Walmart baut gerade massiv sein Onlinegeschäft aus, um Amazon Paroli zu bieten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals