Cannabis: Amazon drängt auf Legalisierung (Bild: pixabay/Rexmedien)

Der weltgrösste Onlinehändler Amazon hat die US-Regierung zur Legalsierung von Cannabis aufgerufen und damit für Aufsehen gesorgt. Es ist nicht der erste Schritt in diese Richtung – nun wolle man sich aber aktiv für die hier notwendigen Gesetzesänderungen einsetzen, wie mit Beth Galetti, die „immer auf der Suche nach grossartigen neuen Teammitgliedern“ befindliche Personalchefin von Amazon via Unternehmensblog mitteilte.

Deren Angaben zufolge sei man bei Amazon der festen Überzeugung, dass es an der Zeit ist, die Cannabispolitik des Landes zu reformieren, und Amazon sei entschlossen, diese Bemühungen anzuführen. Konkret drängt das Unternehmen den US-Kongress, mit der Umsetzung bereits vorliegender Gesetzesvorlagen mit der wachsenden Zahl von Staaten gleichzuziehen, die den Konsum von Cannabis bereits legalisiert haben. Galetti verweist auf öffentlich zugängliche Daten, aus denen hervorgeht, dass Marihuanatests vor der Einstellung unverhältnismässig starke Auswirkungen auf farbige Menschen haben und ein Hindernis für die Beschäftigung darstellen.