Kollektion von Amazon-Dashbuttons (Bild:Ebay)

Der Online-Versandhandelsriese Amazon nimmt seine "Dash"-Bestellknöpfe zum schnellen Nachordern von Alltagsartikeln aus dem Sortiment. Der US-Konzern aus Seattle will sich künftig statt der Hardwareknöpfe auf verwandte digitale Dienste konzentrieren. Dazu gehören virtuelle "Dash"-Buttons, die man sich auf der Amazon-Website oder in der App einrichten kann.

Hersteller von Haushaltsgeräten können in den Vereinigten Staaten solche digitalen Knöpfe inzwischen auch in die Displays ihrer Technik integrieren. „Wenn man jetzt einen Dash-Button zu Hause hat, bleibt er natürlich funktionsfähig“, betonte Amazon-Manager Tim Freystedt zur Ankündigung. Die Knöpfe wurden weltweit in sieben Ländern angeboten: USA, Deutschland, Japan, Grossbritannien, Italien, Spanien und Frankreich.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals