Amazon erweitert sein Sortiment und bringt zwei seiner wichtigsten Produktkategorien zusammen. Der Fire TV Cube ist eine Mischung aus Fire TV und Amazon Echo. Die Box hört wie der Echo auf das Signalwort Alexa und kann dann Sprachbefehle verarbeiten. Der Rest funktioniert wie Fire TV: Sender können ausgewählt, Apps gestreamt werden.

Zwar verfügt Fire TV schon jetzt über Alexa, dazu musste jedoch ein Sprach-Button auf der dazugehörigen Fernbedienung gedrückt werden. Auch Smart Home-Geräte lassen sich über den neuen Fire TV Cube steuern. Das Gerät soll schon am 21. Juni in den USA erscheinen, mit 199,99 Dollar ist der Preis moderat angesetzt. Prime-Abonnenten können 30 Dollar sparen, wenn sie bis Freitag bestellen. Ein Start-Termin für Europa ist noch nicht bekannt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals