Bitcoin: Noch kein Zahlungsmittel bei Amazon (Bild:Geralt/Pixabay)

Die Kurs-Rally bei Bitcoin ist vorerst gestoppt: Die Cyber-Devise rutschte am heutigen Dienstag um 3,6 Prozent auf 36.367 Dollar. Der Online-Händler Amazon dementierte einen Medienbericht, wonach das Unternehmen Bitcoin bis Ende des Jahres als Zahlungsmittel akzeptieren werde. Spekulationen auf einen Einstieg Amazons in die Branche hatten die Cyber-Devise zu Wochenbeginn um mehr als 17 Prozent auf 40.563 Dollar steigen lassen.

Ein Amazon-Sprecher sagte, die Gerüchte, die angesichts der Überlegungen des Konzerns rund um das Thema Kryptowährungen kursierten, seien nicht wahr. Die jüngste Euphorie um den möglichen Einstieg Amazons in die Branche seien nun wieder einer nüchternen Betrachtungsweise gewichen, sagte Analyst Timo Emden von Emden Research. Die Erholungsbewegung stehe damit auf tönernen Füssen. Weitere Kursverluste könnten nach Einschätzung des Experten jedoch durch Tesla-Chef Elon Musk gedeckelt sein.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals