Also baut Management in Frankreich um (Bild: zVg)

Die ITK-Grosshändlerin Also mit Holdingsitz im innerschweizerischen Emmen organisiert ihre Niederlassung in Frankreich um. Mit Guillaume du Roure wurde ein neuer Managing Director und Chief Customer Officer (CCO) ernannt. Laurent Mitais, der bisherige Managing Director von Also Frankreich, ist als Senior Vice President Mergers & Acquisitions neu verantwortlich für M&A-Projekte auf Gruppenebene - von der Verhandlung bis zur Integration. Die Nachfolge von Guillaume du Roure als Geschäftsführer der französischen Also-Tochter Lafi werde Marc Hia Baile übernehmen, teilt Also mit. Dieser soll die Entwicklung technologischer Lösungen für die Lafi-Kunden wie Internet-of-Things, as-a-Service oder 3D-Druck vorantreiben

Mit diesem Schritt wolle man die Beziehung zwischen der lokalen Niederlassung und der Holding einerseits und die Partnerschaft mit den Resellern andererseits stärken, heisst es. "Frankreich stellt für uns einen wichtigen Markt dar, in dem wir in den kommenden Jahren mit unseren ITK-Dienstleistungen nachhaltig wachsen wollen. Deshalb stellen wir die Organisation neu auf", sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.

Der neue Also-Frankreich-Chef werde direkt an die Also Holding in die Schweiz rapportieren, so die Mitteilung. Genauso wie übrigens auch Lafi, die eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Also ist. Deren neuer Geschäftsführer, Marc Hia Baile, verfügt den Angaben zufolge über langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen des IT-Sektors wie Telekommunikation, Produktion und Vertrieb. In seiner neuen Funktion werde er für die Entwicklung technologischer Lösungen wie Internet-of-Things, As-a-Service oder 3D-Druck verantwortlich sein.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals