Also-Holdingsitz in Emmen (Bild: zVg)

Das Gaming-Portfolio von Pixminds, das von Mäusen über Headsets und Tastaturen bis hin zu Controllern reicht, kann ab sofort über den Webshop des Distributors Also mit Holdingsitz in Emmen bestellt werden. "Mit deren Produkten ermöglichen wir es unseren Resellern, modernstes Equipment für Gamer anzubieten, das unter anderem auf der CES mit zahlreichen Innovationspreisen ausgezeichnet wurde," kommentiert Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, die Partnerschaft.

Die französische Multimedia-Firma Pixminds gehöre zu denjenigen Unternehmen, bei denen jeder Teenager gerne arbeiten würde, heisst es in einer Aussendung von Also dazu. Es seien Gamer, die aus ihrer Leidenschaft einen Beruf gemacht hätten. Deshalb wüssten sie aus eigenem Erleben, dass sich Spiele und Plattformen rasant weiterentwickelten und im Schnitt pro Jahr 10 Prozent mehr Funktionalitäten erhielten, so Also. Hier könne die Peripherie oft nicht mithalten.

Pixminds jedoch habe die Bedienung der Maus revolutioniert, rührt Also die Werbetrommel. Sie hätten beispielsweise Keramikfüsse entwickelt, die auf jede Gaming-Maus passten. Ein Highlight sei die "Pu94", eine Maus, die mit zwei Joysticks ausgestattet sei und sowohl als 3D-Controller als auch als "normale" Maus verwendet werden könne.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals