Kauft in Italien zu: Also (Bild:zVg)

Die Also Holding, der schweizerische Grosshandels- und Logistikkonzern im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik mit Zentrale in Emmen, stärkt seine Position in Südeuropa. Dazu unterzeichnete die Also einen Kaufvertrag zur Übernahme von Executive S.p.A., einem italienischen Value Added Distributor mit Retail-Fokus.

Wie es in einer Aussendung dazu heisst, sei der Markteintritt in Italien der nächste logische Schritt in der Ausweitung der Präsenz in Südeuropa. Der Konzern plane nun, alle drei Geschäftsbereiche in dem Land aufzubauen und zu skalieren.

Noch steht die Akquisition allerdings unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen. Finanzielle Details zur Transaktion und zur Grösse der gekauften Firma gab Also in der Aussendung nicht bekannt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals