Also kauft in Serbien zu (Bild: zVg)

Der IT-Grosshandels- und Logistikkonzern Also mit Holdingsitz im innerschweizerischen Emmen baut seine Position in Osteuropa aus und übernimmt mit der PIN Computers Doo einen IT-Anbieter mit Niederlassungen in Serbien (Hauptsitz), Montenegro und Bosnien-Herzegowina. PIN wurde gemäss einer Also-Aussendung 1995 gegründet und ist auf IT-Ausrüstung, mobile Geräte und Unterhaltungselektronik fokussiert.

Sobald die Akquisition, die noch unter dem Vorbehalt der üblichen regulatorischen und Genehmigungen stehe, abgeschlossen sei, werde man die Also-Strategie (operational excellence) bei PIN mit Hilfe der eigenen digitalen Managementsysteme umsetzen. "PIN Computers mit seiner grossen Basis an aktiven Kunden ist ein idealer Partner, der unsere Position in Osteuropa weiter stärken wird", lässt sich Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, in der Mitteilung zitieren.