thumb

Der ITK-Grosshandels- und Logistikkonzern Also mit Holdingsitz im innerschweizereischen Emmen will die Transformation des Unternehmens weiter vorantreiben und schafft dafür zwei neue Funktionen jeweils mit Berichtslinie an die Konzernleitung.

Reiner Schwitzki, seit sieben Jahren Sprecher der Geschäftsführung der Also Deutschland, wird gemäss Mitteilung ab sofort zum Chief Process Officer ernannt. In dieser Rolle werde er auf Gruppenebene die Digitalisierung sämtlicher Geschäftsprozesse vorantreiben, um Effizienzen konzernweit zu steigern, schreibt Also in einer Aussendung dazu. Zeitgleich wird Hermann Scharl, seit 15 Jahren Leiter der Logistik der Also Deutschland, Chief Logistics Officer. Er übernehme damit die fachliche Verantwortung für sämtliche 15 Logistikstandorte von Also in Europa. Seine Aufgabe werde es sein, "die operative Qualität und Prozesseffizienz auch auf Basis von Best Practices gezielt fortzuentwickeln sowie strategische Zukunftsthemen für Also zu implementieren," so Also.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals