Organisiert um: Also (Bild: zVg)

Der IT-Logistiker und Distributor Also mit Holdingsitz im innerschweizerischen Emmen baut seine innere Organisation um. Unter anderem werden dabei gemäss Mitteilung die Bereiche Supply, Solutions und Service mit Managern aus den eigenen Reihen neu besetzt.

Ziel der per 1. Juli 2020 gültigen Änderungen sei die Entwicklung der Geschäftsmodelle im Rahmen der "More"-Strategie, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Als Folge der Reorganisation übernimmt Volkan Weissenberg, bisher SVP Supply Services, künftig den Also Webshop. Ziel sei die Erweiterung des Portfolios in der Breite wie in der Tiefe. Michael Gericks, früher SVP Consumptional Business, wird als SVP den Bereich Vendor Management verantworten. Er soll neue Impulse im Supply-Geschäft setzen.

Simone Blome-Schwitzki wiederum, die bisherige Sprecherin der Geschäftsführung von Also Deutschland, soll künftig das Geschäftsmodell Solutions auf europäischer Ebene führen. Und Jan Bogdanovich wurde zum SVP Consumptional Business ernannt. Als massgeblich an der Entwicklung und Programmierung des Also Cloud Marketplace (ACMP) beteiligter Manager soll er das Portfolio des ACMPs systematisch erweitern und die Funktionalitäten für Reseller weiter optimieren.

Und letztlich werde Tom Casaer, Geschäftsführer der Also-IoT-Plattform Allthingstalk, den Ausbau und Entwicklung des IoT-Geschäfts auf Gruppenebene verantworten, teilt Also mit.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals