Übernahme: Also übernimmt spanishcen Disti Ireo (Bild: Fotolia/Cirquedesprit)

Der auf IT- und Telekommunikationstechniken fokussierte Grosshandels- und Logistikkonzern Also verstärkt seine Position in Spanien durch eine Übernahme. Laut Mitteilung der im innerschweizerischen Emmen domizilierten Alos Holding habe man heute einen Kaufvertrag für den spanischen Distributor Ireo Soluciones y Servicios unterzeichnet. Finanzielle Details zur Transaktion und zur Grösse der gekauften Firma wurden keine angegeben.

Die Lösungen von Ireo würden in den Cloud Marketplace (ACMP) von Also integriert, heisst es. Durch die Übernahme werde das erfolgreich gestartete Cloud-Geschäft in Spanien noch schneller ausgebaut. "Ireo mit seinem SMB-Fokus und dem profunden Know-how in den Bereichen Managed Services und Security wird uns helfen, in diesen Bereichen zu wachsen", lässt sich Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, in der Mitteilung zitieren.