Bild: Also

Die Also mit Holding-Sitz im innerschweizerischen Emmen übernimmt mit der Dicom Computer-Vertriebsges.m.b.H. einen österreichischen Value Add Distributor. Der Kauf sei Bestandteil des systematischen Ausbaus des Solutions- und Service-Geschäfts von Also und ergänze gleichzeitig das Produktkategorien- und Vendoren-Portfolio des Unternehmens, heisst es in einer Aussendung dazu.

Für Also ergebe sich durch die Übernahme ein Zugang zu neuen interessanten Kundengruppen, hauptsächlich im B2B- sowie im öffentlichen Bereich. Ebenso werde die Expertise von Dicom ein wichtiger Baustein im Solutions-Portfolio von Also für Reseller sein, betonen die Emmener.

Auch herstellerseitig bedeute die Akquisition eine Erweiterung des Also-Ökosystems, denn nicht alle der Hersteller, mit denen Dicom zusammenarbeite - Citrix, Sophos und Fujitsu mit der gesamten Leistungspalette -, seien bislang Teil des Also-Portfolios gewesen.

Dicom erzielte im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von ca. 30 Mio. Euro.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals