Cherry Stream Keyboard (Bild: zVg)

Die in Mägenwil domizilierte Alltron ist ab sofort offizieller Schweizer Distributor für Eingabegeräte der Traditionsmarke Cherry. Bereits jetzt schon hat Alltron mehr als 70 Produkte von Cherry ständig ab Lager zur Auslieferung parat, darunter Mäuse, Tastaturen und Kartenterminals.

Auch Cherrys Tastaturen mit integriertem Chipkarten-Terminal und verschlüsselter Übertragung der Tastenanschläge, die zur Cybersicherheit im geschäftlichen Umfeld beitragen können, sind bei Alltron ab Lager lieferbar.

Die Produkte von Cherry seien bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil des Sortiments von Alltron, und nun baue man die Partnerschaft weiter aus, heisst es in einer Aussendung dazu. "Als Distributor können wir unseren Handelskunden auf Cherry-Produkte eine hohe Verfügbarkeit und noch bessere Konditionen als bisher bieten", betont dazu Steven Schmid, Leiter Category Mobile, Apple & Accessories. Und Matthias Völkl, Vice President Business Unit Peripherals bei Cherry kommentiert: "Dank der hervorragenden Vernetzung der Alltron im Schweizer Markt und Alltrons Handelspartnern, die sowohl B2B- als auch B2C-Endkunden abdecken, möchten wir unsere Marktposition hier weiter ausbauen."