Bild: Haupteingang von Alltron in Mägenwil (© Alltron)

Die in Mägenwil domizilierte Alltron hat sich einen Exklusiv-Distributionsvertrag für Patchbox gesichert. Die Produkte des österreichischen Startup-Unternehmens sollen Kabelmanagement, Hardwaremontage sowie -installation im 19-Zoll-Rack vereinfachen und sind bei Alltron ab sofort ab Lager lieferbar.

Wie der Mägenwiler Disti mitteilt, habe man mit Patchbox-Produkten bereits schon im Vorjahr einen Umsatz im sechsstelligen Bereich erzielt. Die Verkabelungssysteme und Montagehilfen des österreichischen Jungunternehmens hätten Alltron so überzeugt, dass sich das Mägenwiler Grosshandelsunternehmen nun die Exklusivdistribution gesichert habe.

Die Produkte von Patchbox sollen tägliche Wartungsarbeiten von Elektrofachinstallateuren, Systems Engineers und IT-Systemadministratoren erleichtern, sodass diese das Patchen von Kabeln und Installieren von Komponenten kosteneffizient und zeitsparend erledigen könnten, so Alltron. Das patentierte Flaschenzug-System von Patchbox bringe zudem Ordnung in den Netzwerkschrank und spare desweiteren Höheneinheiten. Rund 100 verschiedene Produkte von Patchbox seien bei Alltron ab Lager lieferbar, heisst es abschliessend.

Alexander Geng, Managing Director, Patchbox (l), und Alexander Wenzler, Leiter ICT Solutions, Alltron
Alexander Geng, Managing Director, Patchbox (l), und Alexander Wenzler, Leiter ICT Solutions, Alltron