thumb

Der Versicherungskonzern Allianz Suisse mit Zentrale in Zürich sichert seine rund 4.500 E-Mail-Konten von 3.800 Anwendern künftig mit der Eset-Lösung "Mail Security für IBM Domino". Gemäss Christian Klein, dem Strategischen Einkäufer bei der Allianz Suisse, habe man schon nach ersten Systemprüfung an die 850 infizierte Objekte entdeckt.

Laut den Angaben verfügt der Versicherungskonzern über mehr als eine Million Kunden, die immer häufiger digitale Services nutzen würden. Aktuell würden täglich bereits etwa 550.000 E-Mails in den Posteingängen der Allianz Suisse eintreffen - Tendenz steigend. In enger Zusammenarbeit mit dem Techniker-Team der Allianz sei Eset Mail Security problemlos per Download installiert worden. Als die Allianz Suisse die Lösung zum ersten Mal in Betrieb genommen habe, seien sämtliche der mehreren tausend Datenbanken innerhalb von sieben Stunden geprüft gewesen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals