Alexander Bojer (Bild: zVg)

Alexander Bojer übernimmt ab 1. Januar 2023 das Amt des CEO (Chief Executive Officer) bei dem in Zug domizilierten IT-Unternehmen Inacta. Zusätzlich soll er ab diesem Zeitpunkt gemäss Mitteilung auch das Führungsteam der Inacta Group rund um Ralf Glabischnig und Marco Bumbacher ergänzen. Die beiden Manager haben die Inacta AG 2009 gegründet.

Als CEO der Inacta habe Bojer künftig die Kernaufgabe, das operative Kerngeschäft im Bereich Consulting und Product Development weiter voranzutreiben, während sich Glabischnig auf das weitere Wachstum der Inacta Ventures fokussieren und sich um die übergreifende Entwicklung der Gruppe kümmern werde. Bumbacher werde weiterhin die Corporate Functions der Inacta Gruppe leiten sowie als COO der Inacta AG tätig sein, heisst es.

Alexander Bojer war von 2002 bis 2013 als Unternehmensberater unter anderem bei Accenture und The Boston Consulting Group (BCG) tätig. Seit 2014 hat er mehrere Technologiestartups mitgegründet und war zuletzt als CEO der Well Gesundheit für den Aufbau des Gesundheits-Startups verantwortlich.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals