Softwareone: Umbau in der Geschäftsleitung (Bild: zVg)

Bei der auf End-to-End-Software- und Cloud-Technologielösungen ausgerichteten Softwareone Holding mit Zentrale in Stans kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Gemäss Mitteilung verlasse Alex Alexandrov das Gremium auf Ende 2022 hin, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Ein Verfahren zur Suche eines Nachfolgers als Präsident von Latam (Lateinamerika) sei im Gange, während die Aufgaben Alexandrovs als COO auf andere Mitglieder der Geschäftsleitung übertragen würden, lassen die Stanser wissen.

Alexandrov kam den Angaben zufolge 2017 als Chief Operating Officer und Leiter von M&A und Strategy zu Softwareone und übernahm kürzlich die Verantwortung für die Region Latam. Während seiner Amtszeit sei der Manager massgeblich an der Industrialisierung der globalen Shared Service Center von Softwareone, dem Aufbau des M&A- und Post-Merger-Integrationsprogramms, dem Vorantreiben der internen digitalen Transformation und der Beschleunigung des profitablen Wachstums in der Region Latam beteiligt gewesen, so das Unternehmen. Darüber hinaus war er auch Teil der Geschäftsleitung, die den Börsengang von Softwareone im Jahr 2019 leitete.