Bild: Apple

Die kalifornische iPhone-Erfinderin Apple hat einen Rückruf für einige seiner Notebooks gestartet, weil eine Brandgefahr bestehen könnte. Konkret gehe es um eine begrenzten Anzahl von 15"-Macbook-Pro-Geräten einer älteren Generation, bei denen die Batterie überhitzen und dadurch ein Brandrisiko darstellen könne, so der Konzern aus Cuptertino.

Betroffen sind Exemplare mit der Displaydiagonale 15 Zoll, die zwischen September 2015 und Februar 2017 verkauft wurden. Die Computer wurden unter der Bezeichnung "Retina, 15", Mitte 2015" gehandelt, wie Apple auf seiner Support-Seite schreibt. Wer ein entsprechendes Gerät besitzt, kann auf der Webseite die Seriennummer eingeben, um zu überprüfen, ob es betroffen ist und repariert werden muss. Die Nummer befindet sich im Menü "Über diesen Mac", in das man nach einem Klick auf das Apfel-Symbol oben links kommt. Zudem ist sie an der Unterseite des Gerätes aufgedruckt. Bei der Reparatur wird der Akku getauscht. Durchgeführt wird er entweder von einem autorisierten Apple Service Provider oder direkt im Apple Store.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals