Bild: Airbnb

Die US-amerikanische Online-Zimmervermittlungsplattform Airbnb plant einem Medienbericht zufolge, noch im Verlaufe dieses Monats bei den US-Behörden die Unterlagen für den lang erwarteten Börsengang einzureichen. Die Papiere sollten vertraulich der Aufsicht SEC überreicht werden, schreibt das "Wall Street Journal" (WSJ) unter Verweis auf Insiderkreise.

Die Erstplatzierung selbst könne bis Ende des Jahres erfolgen, heisst es. Ein Airbnb-Sprecher lehnte eine Stellungnahme dazu allerdings ab. Airbnb hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, für 2020 eine Börsennotierung anzustreben. Die Nachrichtenagentur Reuters meldete im Oktober, dass Morgan Stanley und Goldman Sachs den Schritt begleiten. Die Coronavirus-Krise hat Airbnb allerdings schwer zugesetzt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals