Airbnb will bei IPO höheren Ausgabepreis der Aktien (Bild: Pixabay)

Der Onlinewohnungsvermittler Airbnb strebt bei seinem Börsengang offenbar einen deutlich höheren Ausgabepreis für seine Aktien an als zunächst angepeilt. Wie das „Wall Street Journal“ berichtete, will die Internetplattform ihre Anteilsscheine in einer Preisspanne zwischen 56 Dollar und 60 Dollar in den Handel bringen. Damit könnte das Unternehmen eine Bewertung von bis zu 42 Milliarden Dollar erreichen. Ursprünglich war eine Preisspanne von 44 bis 50 Dollar angegeben worden.

Airbnb kommentierte den Bericht nicht. Der Wohnungsvermittler geht am Donnerstag in New York an die Börse und soll dann unter dem Kürzel „ABNB“ im Technologieindex NASDAQ gelistet werden. Das 2008 gegründete Start-up hatte im vergangenen Jahr erklärt, 2020 einen Börsengang anzustreben. Wegen der Coronavirus-Krise verzögerten sich die Pläne aber.