thumb

Die Software-Entwicklerin BSI Business Systems Integration mit Zentrale in Baden realisiert seit fünf Jahren CRM-Projekte für die Aduno Gruppe. So hat etwa die Tochtergesellschaft und Kreditkarten-Herausgeberin Viseca Card Services seit drei Jahren die Contact-Center-Lösung von BSI im Einsatz. Künftig soll nun BSI CRM auch für deren Schwestergesellschaft Aduno die Kunden- und Vertragsdaten als Master System führen, teilt BSI mit.

"Aduno kann künftig in BSI CRM die Prozesse konfigurieren, um die Geschäftskunden und ihre Terminals zu verwalten und zu betreuen. Die Mitarbeitenden werden durch die Bestell- und Betreuungsprozesse geführt und geniessen eine 360°-Sicht auf den Kunden. Damit werden wir sowohl unsere Effizienz als auch unsere Prozesse optimieren können", erklärt Santosh Ritter, Head Operations Acquiring & Terminals bei der Aduno Gruppe. Die Software-Ingenieure bei BSI gehen bei der Umsetzung nach der agilen Projektmethodik Scrum vor: "Spezifikations-, Implementierungs- und Testing-Sprints laufen parallel. Das bietet uns die Möglichkeit, Projektfortschritte schnell erlebbar zu machen und auf die Wünsche der Mitarbeitenden einzugehen", konstatiert Urs Frick, Projektleiter bei BSI. Ausserdem ermögliche die agile Methodik die prioritären Themen innerhalb des sportlichen Zeitplans zu realisieren und fortlaufend Mehrwert zu generieren.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals