Tritt als CTO bei Adnovum zurück: Tom Sprenger (Bild: zVg)

Tom Sprenger, Chief Technology Officer (CTO) des Zürcher Software-Hauses Adnovum, legt gemäss Mitteilung sein Amt zurück, um eine neue Herausforderung ausserhalb von Adnovum zu suchen. Über die Nachfolge von Sprenger machte Adnovum keine Angaben. Man werde bei gegebener Zeit darüber informieren, heisst es in einer Aussendung dazu.

Sprenger zu seinem Rücktritt: "Es ist und bleibt für mich ein Privileg, bei der Entwicklung eines führenden Software-Lösungsanbieters vom Schweizer Startup zum international aufgestellten Unternehmen mit rund 600 Personen eine tragende Rolle gespielt zu haben. Nach fast 20 Jahren ist für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen, eine berufliche Herausforderung ausserhalb des mir vertrauten Umfelds zu suchen."

1988 gegründet, beschäftigt Adnovum heute an ihrem Hauptsitz in Zürich und den Büros in Bern, Lausanne, Budapest, Lissabon, Ho Chi Minh City und Singapur rund 600 Mitarbeitende.