Andreas Punter (Bild: zVg)

Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum mit Zentrale in Zürich holt mit Andreas Punter einen Experten für digitales Marketing, Marketing Automation und digitale Lead-Generierung an Bord. Durch die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officers wolle man den Bereich Marketing and Communications stärken sowie damit auch die strategische Fokussierung auf Kunden und vertikale Märkte unterstützen, teilt Adnovum via Aussendung dazu mit.

Punter, der davor als Global Head of Marketing & Partner Management bei Appway unter Vertrag war, wird sein neues Amt gemäss den Angaben am 15. März antreten und künftig an Adnovums CEO Thomas Zangerl rapportieren.

Der designierte Chief Marketing Officer von Adnovum verfügt den Angaben zufolge über einen Master in Business Administration and Management der Universität Innsbruck und bringe über 15 Jahre Marketing- und Führungserfahrung in Technologie-Unternehmen mit. Vor seinem Engagement bei Appway, bei der er 2016 als Global Head of Marketing einstieg, war er Microsoft Regional Business Director bei Wunderman. Er besitze eine langjährige Erfahrung in der Führung hochprofessioneller verteilter B2B-Marketing-Teams, heisst es weiters. Zudem unterrichtet er als Gastdozent für Marketing Automation an der Hochschule Luzern und am MCI in Innsbruck.