Andreas Lautenschlager (Bild: zVg)

Das Schweizer Softwarehaus Adnovum mit Zentrale in Zürich baut die Bereiche von Marketing und Sales sowie Consulting aus. Die beiden Sektionen werden neu separat geführt, wie das Unternehmen wissen lässt. Marketing und Sales erhalte zudem Verstärkung durch die Anstellung zusätzlicher Sales-Experten mit Branchenkenntnissen in Finance, Insurance und Government.

Peter Gassmann, der als Chief Commercial Officer bis heute sowohl für Account Management, Business Development und Marketing als auch für das Consulting verantwortlich war, fokussiert neu als Chief Consulting Officer auf die Leitung des Consultings. Andreas Lautenschlager übernimmt als Executive Director die Verantwortung für Marketing und Sales. Das Marketing und Sales Team werde um zusätzliche Key Account Manager mit Branchenwissen in Finance, Insurance und Government verstärkt, so die Limmatstädter. Mit dem Ausbau von Marketing und Sales wolle man die Basis für weiteres Wachstum in der Deutsch- und Westschweiz legen, betont Adnovum.

Lautenschlager verfügt gemäss den Angaben über langjährige und umfassende Erfahrung im Aufbau und Management von Vertriebsorganisationen. Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker habe Adnovum bereits seit Mai dieses Jahres beratend unterstützt. Zuvor wirkte er vier Jahre als Head of Strategic Business Development bei der Netcetera Gruppe. 2012 bis 2014 war er Director Business Development bei IBM. Davor war er 16 Jahre in diversen Management-Positionen bei Siemens tätig.

Peter Gassmann (Bild: zVg)
Peter Gassmann (Bild: zVg)