Ivan Salvetti, Country Manager von Adnovum in Vietnam (Bild: zVg)

Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum mit Zentrale in Zürich hat für seine Standorte in Asien ein neues Management-Team ernannt. Per 1. Februar wird gemäss Mitteilung David Chan, derzeit Director bei Pricewaterhousecoopers, als Managing Director die operative Leitung von Adnovum Singapur übernehmen. Er soll sich dabei auf den Ausbau des regionalen Geschäfts konzentrieren, um das künftige Wachstum und die weitere Entwicklung von Adnovum zu unterstützen, heisst es in einem Communiqué dazu.

Chan werde dabei eng mit Dejan Dukaric, Executive Director of Engineering, und Ivan Salvetti zusammenarbeiten, der seit November 2020 als Country Manager von Vietnam bei Adnovum unter Vertrag ist.

Chan besitzt laut Communiqué mehr als 25 Jahre Senior-Management-Erfahrung. Er übernimmt die Leitung von Adnovum Singapur von Dejan Dukaric, Executive Director of Engineering, der den Standort seit dem Weggang von Leonard Cheong im Dezember 2020 interimistisch geführt hat. Chan verfügt den Infos zufolge über eine Ingenieursausbildung und habe bei namhaften Unternehmen wie PwC, Hitachi Consulting, Oracle, Peoplesoft und Stone Apple internationale Sales-, Presales- und technische Teams geführt. Auch könne er auf weitreichende Erfahrungen in der Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungsangeboten und IT Solutions sowie in der Zusammenarbeit mit Behörden und Unternehmen in Singapur und Südostasien verweisen.

Auch bei Adnovum Singapurs Nearshoring-Standort Vietnam kam es jüngst zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Dejan Dukaric, seit 2017 Managing Director von Adnovum Vietnam, übernahm im Februar 2020 zusätzlich die Rolle als Executive Director of Engineering von Adnovum Singapur. Auf ihn folgte als operativer Geschäftsleiter des Nearshoring-Standorts Vietnam Anfang November Ivan Salvetti.

Salvetti besitzt einen Master of Science ETH in Computer Science Engineering sowie einen Executive MBA. Vor seinem Wechsel zu Adnovum war er CTO von Zucchetti Switzerland. In dieser Position war er für die Technologie- und Software-Abteilung mit mehr als 80 Mitarbeitenden in fünf Ländern verantwortlich.

Adnovums CEO Thomas Zangerl zu den Neubesetzungen: "Mit David Chan als neuem Managing Director sowie mit Dejan Dukaric als Executive Director of Engineering und Ivan Salvetti als Country Manager von Adnovum Vietnam verfügen wir über ein schlagkräftiges Führungsteam an unseren Standorten in Asien. Das Team vereint Schweizer Ingenieurskultur mit Delivery und Business Excellence – eine wirkungsvolle Kombination in einer Zeit, in der Technologie in der Weiterentwicklung von Unternehmen eine zentrale Rolle spielt."

 David Chan, Managing Director von Adnovum Singapur (Bild: zVg)
David Chan, Managing Director von Adnovum Singapur (Bild: zVg)
Dejan Dukaric, Executive Director of Engineering von AdNovum Singapur (Bild: zVg)
Dejan Dukaric, Executive Director of Engineering von AdNovum Singapur (Bild: zVg)