Verlässt Adnovum: CEO Chris Tanner (Bild: zVg)

Chris Tanner tritt als CEO des Schweizer Softwarehauses Adnovum zurück und wird das Unternehmen gemäss Mitteilung bereits per Ende Juli verlassen. Ab 1. August wird Marcel Nickler Mitglied des Verwaltungsrats. Nickler, der aktuell noch Partner und Verwaltungsratspräsident bei der Management- & Technologieberatung Bearingpoint ist, soll ab Oktober interimistisch die Leitung von Adnovum übernehmen. Bis dahin ziehe er sich aus dem operativen Geschäft bei Bearingpoint zurück.

Im August und September leitet gemäss den Angaben CFO Roger Bösch überbrückend das Unternehmen. Chris Tanner, seit 2014 CEO von Adnovum, zu seinem Entscheid: "Adnovum ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Gemeinsam haben wir viele Projekte erfolgreich umgesetzt und sind wichtige Innovationsschritte gegangen. Jetzt stehen neue Aufgaben an, für die es frische Ideen und externes Know-how braucht."

Sein designierter Interimsnachfolger Macel Nickler befasst sich vornehmlich mit Themen rund um Innovation und digitale Transformation. Seine langjährige Erfahrung als Management- und Strategie-Berater sammelte er den Infos zufolge in multinationalen Unternehmen und Organisationen. Er sei persönlich in zahlreichen Transformationsprogrammen verschiedener Industrien engagiert gewiesen. Er werde als Delegierter des Verwaltungsrats Adnovum führen, bis der neue CEO übernimmt, den es noch zu finden gilt.

Designierter Interims-Chef von Adnovum: Marcel Nickler (Bild: zVg)
Designierter Interims-Chef von Adnovum: Marcel Nickler (Bild: zVg)