Crealogix verstärkt Partnerschaft mit Adesso (Bild: Crealogix)

In Deutschland arbeiten Adesso und das Schweizer Fintech-Unternehmen Crealogix bereits eng zusammen und haben dort unter anderem ein Firmenkunden-Portal für die Helaba-Landesbank realisiert. Nun soll diese Partnerschaft auch in die Schweiz und Italien getragen werden, um auch hier künftig Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern umzusetzen.

Beim Informationsportal für Firmenkunden für die Helaba Landesbank Hessen Thüringen war Adesso als Implementierungspartner und Crealogix als Software-Dienstleister beteiligt. Das neue digitale Banking-Portal für Immobilien- und Firmenkunden beinhalte den vollständigen Überblick über Finanz- und Kontodaten für Geschäftskunden und sichere Kommunikationskanäle innerhalb einer einheitlichen Benutzeroberfläche, heisst es in einer Aussendung dazu. Aus diesem Kundenprojekt sei letztes Jahr eine strategische Partnerschaft in Deutschland entstanden. Diese werde nun mit einem Partnerschaftsvertrag in der Schweiz untermauert.

Finanzinstitute sollen durch die enge Kooperation von Adesso und Crealogix Beratungsleistungen und erprobte Lösungen aus einer Hand erhalten. Da die Adesso Schweiz seit Anfang 2020 zudem über einen Standort in Lugano verfügt, sei man in der Lage, neben Kunden aus dem DACH-Raum künftig auch italienische Finanzinstitute zu bedienen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals