Ralf Klappert (Bild: zVg)

Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Adesso Schweiz hat mit Ralf Klappert einen Experten auf dem Gebiet der digitalen Gesundheitslösungen an Bord geholt. Mit der Führung der neu gegründeten Line of Business "Health" werde er zudem Einsitz in das Management Board nehmen, teilt Adesso via Aussendung mit.

Klappert bringe langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen und beim Aufbau digitaler Plattformen mit, heisst es in der Mitteilung weiters. In seiner neuen Funktion bei Adesso soll er sich künftig mit seinem Team darauf fokussieren, Kunden im Gesundheitswesen rund um ihre digitalen Vorhaben zu unterstützen.

Den Angaben gemäss leitete der IT-Manager in der Vergangenheit unter anderem den Geschäftsbereich Health & Life Sciences in einem anderen führenden Schweizer IT-Unternehmen und war als selbständiger Entwickler in Startups im Bereich der industriellen und medizinischen Bilderkennung und -verarbeitung tätig. Durch seinen langjährigen Wohnsitz in der Romandie sei er zudem bestens in der Westschweiz vernetzt.