Dominik Langer (Bild: zVg)

Der Beratungs- und IT-Dienstleister Adesso Schweiz verstärkt sich personell und hat mit Dominik Langer einen ausgewiesenen Experten als neuen Chief Digital and Innovation Officer (CDIO) unter Vertrag genommen. Langer soll die technologische Kompetenz und Innovation sowohl im Unternehmen intern als auch bei den Kunden vorantreiben, heisst es in einer Aussendung dazu.

Seinen akademischen Werdegang hat Langer an der ETH Zürich abgeschlossen, wo er als Dr. sc. ETH promoviert hat. Vor seinem Wechsel zu Adesso war er Associate Partner bei einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Banken und Versicherungen, wo er deren Kompetenzzentrum für Digitale Transformation leitete und Kunden bei Themen wie Public Cloud, Data Analytics und Telematik begleitete. Langer verfügt den Angaben zufolge über einen breiten Hintergrund von Softwareentwicklung und IT-Betrieb über Forschung und Entwicklung bis hin zur Unternehmensberatung an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals