Bild: Adecco-Zentrale in Zürich (Bild: zVg)

Nachdem die börsennotierte Adecco Group mit Hauptsitz in Zürich bereits im vergangenen November angekündigt hatte, die Bereiche IT und Digital unter einem gemeinsames Dach zu konsolidieren, kommt es nun zu personellen Veränderungen im Management. Der bisherige IT-Chef Ralf Weissbeck sowie Digital-Chef Teppo Paavola sollen gemäss Mitteilung per Ende März aus der Konzernleitung ausscheiden und das Unternehmen verlassen.

Für die neu entstandene Funktion als "Group IT & Digital Officer" halte man nun Ausschau nach einer geeigneten Führungsperson. Vorübergehend werde der neue Bereich vom früheren IT-Chef Rob James ad interim geleitet, lässt Adecco wissen.

Schon zu Jahresbeginn hat Adecco Ian Lee zum Leiter "Geographic Regions" ernannt. Mit dieser neu geschaffenen Funktion will die Gruppe den Angaben zufolge sicherstellen, dass lokale Aspekte in der Geschäftsleitung besser vertreten werden. Lee arbeitet seit 2017 für die Adecco Group. Er leitet auch in Zukunft die Geschäfte in der Region Asien-Pazifik.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals