Logo: Adcubum

Die auf Standardsoftware für die Assekuranz fokussierte Adcubum mit Zentrale in St. Gallen beruft Franz M. Bergmüller per 1. September in die Geschäftsleitung. Der studierte Betriebswirt übernimmt als Chief Commerical Officer (CCO) gemäss Mitteilung die Leitung der Bereiche Vertrieb, Marketing & Business Development sowie Customer Care und ist für den weiteren Ausbau des Deutschland-Geschäfts zuständig.

Damit erweitert das ostschweizerische Unternehmen das aktuelle Führungsteam um Emanuele Diquattro (CEO) und Walter Meister (CTO).

Bergmüller verantwortete zuletzt gemäss den Angaben im Vorstand der Württembergische Versicherung in Stuttgart das Kompositgeschäft und den Aufbau des Direktversicherers Adam Riese. Zuvor war er im Konzern der Versicherungskammer Bayern in München und Berlin Mitglied des Vorstands bei der Feuersozietät und der Öffentlichen Lebensversicherung Berlin-Brandenburg verantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Direktversicherers Bavariadirekt, Digitalisierungsbeauftragter des VKB-Konzerns und Geschäftsführer des IT Anwendungsentwicklungsunternehmens Inverso. Davor war er als Internationaler Partner von Accenture in Österreich und der Schweiz tätig.

Adcubum verfügt in Deutschland über Standorte in Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg.