Christian Anding (Bild: zVg)

Bei der Cyber-Protection-Spezialistin Acronis mit Zentrale in Schaffhausen übernimmt Christian Anding die Verantwortung für sämtliche Marketingaktivitäten in der Schweiz, Deutschland und Österreich (DACH-Region). Anding war früher gemäss Mitteilung über zehn Jahre lang im B2B-Marketing von Kaspersky Lab tätig. Dort war er zuletzt laut den Infos für das gesamte Channel Marketing in DACH und für strategische Sponsorings zuständig. Zudem verfüge er über internationale Erfahrungen im IT-Security-Business.

So übernahm der gelernte Diplom-Betriebswirt (FH) und Informatikkaufmann 2019 bei Macmon Secure die Marketingleitung. Zuletzt arbeitete Anding bei der hochspezialisierten Digitalagentur _CRSD in Berlin und war dort als Account Director für Performance CRM, Lead Generierung und Marketing Automation Projekte für Kunden in der Automobil-, Energie und IT-Branche zuständig.

Bei Acronis soll Anding als einen seiner Arbeitsschwerpunkte den Cloud- und Security Fokus mit Distributoren, Resellern und Service Providern weiter ausbauen.